Eingang SemesterberichteWintersemester 2019/2020 Shantys im Schwarzwald

Shantys im Schwarzwald

von Richard

Am 26. Oktober 2019 traf sich Jung und Alt beim VDSt Freiburg zur Semesterantrittskneipe des Wintersemesters. Während sich das Offiz in gewohnten Bahnen bewegte, setzte im Inoffiz unser lieber Bbr. Schwarz die Segel und rauschte mit dem gesamten Kutter in rasanter Fahrt nach Norden. Die Bierorgel war um ein Schifferklavier verstärkt worden und so schunkelte bald die gesamte Kneiptafel zu bekannten Shantys und Seemannsliedern bis zur Nordseeküste am plattdeutschen Strand.

Während Kneipen mit Unterwasserfahrten durchaus zum gängigen Repertoire des Freiburger Bundes gehören, war eine klassische Seefahrt mit Akkordeon in den letzten Jahrzehnten wohl nicht vorgekommen. Die Bundesbrüder waren begeistert, die Stimmung ausgelassen und die Gemüter so erhitzt, dass es niemanden zu stören schien, aus der prekären Lage vor Madagaskar zum Mitternachtsschrei direkt in den Schacht einzufahren.

In diesem Sinne Glück auf und Ahoi!

Vielleicht interessiert dich auch...

Diese Seite nutzt Cookies, um deinen Besuch angenehmer zu gestalten. Wir gehen davon aus, dass das für dich in Ordnung ist. Habeas! Mehr erfahren