Eingang Semesterberichte Das zweite COVID-Semester

Das zweite COVID-Semester

von Richard

Pünktlich zum Semesterbeginn des Wintersemester 2020/21 beerdigten die steigenden Infektionszahlen und die in der Folge erlassene sechste Corona-Verordnung jegliche Ambitionen der Bundesbrüder, erneut Präsenzveranstaltungen durchzuführen. Insbesondere das in diesem Jahr aufgrund des ausgefallenen Stiftungsfestes deutlich größer angedachte Weihnachtsfest wurde ersatzlos gestrichen.

Die Aktivitas bemüht sich allerdings, im Wege virtueller Treffen den Austausch im Bund auch außerhalb des Hauses nicht abreißen zu lassen. Ebenso unternimmt unser Dachverband erhöhte Anstrengungen, die politische Bildungsarbeit auch in diesen schwierigen Zeiten zu ermöglichen. Hingewiesen sei an dieser Stelle vor allem auf die über Videokonferenzensysteme gehaltenen verbandsweiten Vorträge hochqualifizierter Referenten zu einer breiten Palette an Themen des Zeitgeschehens. Dabei findet sich von Naturschutzpolitik bis zum chinesischen Überwachungsstaat mit Sicherheit für jeden ein interessantes Thema.

Wir halten Euch auf dem Laufenden und hoffen, dass Ihr alle gesund bleibt!

Vielleicht interessiert dich auch...

Diese Seite nutzt Cookies, um deinen Besuch angenehmer zu gestalten. Wir gehen davon aus, dass das für dich in Ordnung ist. Habeas! Mehr erfahren