Gemeinsames Spargelessen

Wie jedes Jahr versammelten sich auch in diesem Jahr wieder Freunde, Aktive und Alte Herren des VDSt Freiburg zum traditionellen Spargelessen. Am 14. Mai ging es in das Gasthaus zur Tanne in Opfingen. Unser lieber Bbr. Kummle leitete mit einem kurzen Vortrag über die Ursprünge des Spargels und des Spargelessens das gemeinsame Mahl ein.

Beim Genuss des – nebenbei gesagt wunderbaren – Spargels samt verschiedenster erlesener Saucen bot die gesellige Runde einen ausgezeichneten Raum für Unterhaltungen und den Austausch von Neuem und Altbekanntem. Die lebhafte Stimmung und das reichhaltige Mahl wurde von einigen Aktive und Alten Herren noch wortwörtlich bis zum letzten Tropfen ausgekostet. Als man sich als letzte Verbliebene wiederfand, verlegte man dann doch die Feierlichkeiten aufs eigene Haus, wo es noch bis in die Nacht fröhlich zuging.

Wir möchten uns an dieser Stelle besonders für die freundliche Einladung bedanken.

Related posts
Google+