Seminar in Bremen

Vom 8. bis zum 10. März trafen sich die Vorstände der Aktiven- und Altherrenbünde in Bremen zur gemeinsamen Tagung. Auf der Agenda stand das Thema Kommunikation, welches in Form einer zweitägigen seminarähnlichen Vortrags- und Diskussionsveranstaltung mit Fachreferenten aus den Themenbereichen Journalismus, Werbung, Pressekommunikation und Social-Media-Marketing erörtert wurde.

Dabei wurde konkret auf die Bedürfnisse und besonderen Umstände kleinerer Unternehmen bzw. Verbindungen eingegangen. Abseits der kurzweiligen und interessanten Vorträge gab es Gelegenheit, sich mit Referenten und Bundesbrüdern auszutauschen und selbst eine kurze Erkundung Bremens war trotz schlechten Wetters für Ortsfremde in den Terminplan einzubauen. Auch der Begrüßungsabend auf dem Haus eines sehr verehrlichen VDSt zu Bremen und der Umtrunk zwischen den Tagen in den Räumlichkeiten der Nautischen Kameradschaft Tritonia boten Raum zum gemütlichen Bier und zur Kontaktpflege.

Wir bedanken uns bei e.s.v. VDSt zu Bremen für die Tagungsausrichtung und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Related posts
Google+