Adventsfest 2012

Der Saal ist vorbereitet.

Vom 7. bis zum 9.12.2012 lud der VDSt Freiburg zum Adventsfest ein. Die sonst über den Dezember verstreuten Weihnachtsveranstaltungen sollten diesmal an einem Wochenende gebündelt werden, um so einerseits die Organisation zu rationalisieren und andererseits den weiter entfernt wohnenden Interessenten eine Gelegenheit zur Anreise zu geben.

Den Auftakt bildete am Freitag Abend die traditionelle Feuerzangenbowle. Bei Weihnachtsgebäck und dem legendären Film flambierten Senior und Consenior ihre Zuckerhüte und lieferten sich einen Wettstreit, welche der beiden Bowlen den besten Schwips verlieh. In der gemütlichsten Weihnachtsstimmung saß man noch bis spät am Abend beisammen, rezitierte den „winzigen Schloock“ und erfreute sich am Auftakt des Adventsfestes.

Am nächsten Tag war am Abend eine Adventskneipe angesetzt, deren Vorbereitung die spät erwachten Aktiven den verbliebenen Nachmittag beschäftigte. Bei Weihnachtsliedern und festlicher Stimmung kneipten Aktive und Alte Herren mit allerlei weihnachtlichen Programmpunkten bis der Nikolaus kam. Den Abschluss der Feierlichkeiten bildete eine gemeinsame Kaffee- und Kuchenrunde am zweiten Advent. Für diese waren die Bundesräumlichkeiten am Sonntag morgen wieder vorbereitet worden. Kuchen über Kuchen fand mit den ankommenden Gästen seinen Weg auf die Tafel und in fröhlicher Stimmung gab es den allerbesten Kaffeeklatsch.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmer bedanken, insbesondere bei den edlen Spenderinnen leckerer Kuchen und Torten und wünschen allen eine weiterhin besinnliche Adventszeit, frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Related posts
Google+