Aktivenbesuch bei e.s.v. VDSt zu Heidelberg

Vom 16. November bis zum 18. November 2012 war der VDSt Freiburg auf Aktivenbesuch bei e.s.v. VDSt zu Heidelberg.
Nach einer sehr freundlichen Begrüßung ließen wir den Rest des Abends in einer geselligen und unterhaltsamen Runde ausklingen, knüpften neue Kontakte und belebten alte Freundschaften.Nach einem späten Start in den nächsten Tag, welcher erst zu Mittag von eine schmackhafte Mahlzeit im Schnookeloch eingeleitet wurde, boten uns die Heidelberger Bundesbrüder etwas Kultur in Form einer Stadtführung.  Hierbei lernten wir einiges über die Heiliggeistkirche und ihrer Bauweise, die alte Universität und ihre Geschichte und die Karl-Theodor-Brücke mit ihren Brückenfiguren.

Am Abend folgte eine Kneipe, welche im Inoffiz von den Aktiven des VDSt Freiburg in Form einer Freiburger U-Boot Kneipe geführt wurde. Diese kam bei den Heidelberger Bundesbrüdern positiv an und man scherzte damit, dass man diese Art der Kneipe doch am besten unter Denkmalschutz stellen sollte, da sie sehr zu Unterhaltung des Abends beigetragen habe.

Der Abreisetag begann mit einem gemeinsamen Frühstück und einem feucht fröhlichen Abschied, so dass man sich bereits am frühen Nachmittag auf die Rückreise begeben konnte. Wir bedanken uns bei unseren Heidelberger Bundesbrüdern und freuen uns bereits auf den Gegenbesuch im kommenden Semester!

Related posts
Google+